Firmbetreuerteam


Anita Parstorfer

Firmvorbereitung ist für mich eine Zeit  

  • interssanter Begegnungen mit Jugendlichen, 
  • gemeinsamer Unternehmungen 
  • spannender Projekte
  • interessanter, kritischer und
  • hinterfragender Glaubensgespräche.

Deshalb freue ich mich auf die Zeit mit Euch.

 

Liebe Grüße 

Anita 


Monika Prestel

So eine tolle Firmvorbereitung wie heutzutage in St. Benno hätte ich in meiner Jugend auch gern gehabt: Zu Beginn des Erwachsenwerdens eine Chance, darüber nachzudenken: Wer bin ich und woran glaube ich? Und das in einer entspannten Atmosphäre zusammen mit vielen anderen Jugendlichen.


Tobias Klein

Für mich bedeutet Firmgruppenleiter, die Firmlinge auf das Leben und seine vielfältigen Fragen und Herausforderungen mit vorzubereiten. Ich tue dies, damit die Jugendlichen Antworten auf Fragen wie zum Sinn des Lebens, das Wesen der katholischen Kirche und der Umgang im religiösen Sinn mit allen Mitmenschen und der Umwelt geben zu können.

Darüberhinaus möchte ich den Spaß und die Neugier auf das Leben und die Menschen wecken, damit wir alle die Welt ein Stückchen besser machen und diese vielleicht etwas besser gestalten, als wir sie vorgefunden haben.

Dies alles soll im Rahmen der katholischen Firmung mein Beitrag zum Erwachsenwerden der jungen Menschen dienen.